RTF-Kaffeeklatsch am 24.02.2024 ab ca 14 Uhr

Ort: St. Nico­laus Kirche (Evan­ge­lis­che Stiftung Als­ter­dorf)
Dorothea-Kas­ten-Straße 5, 22297 Ham­burg (Nähe U‑Sengelmannstraße)

Der RTF-Kaf­feeklatsch fand erst­mals an diesem unge­wohn­ten Stan­dort in ein­er Kirche statt. Der für viele Jahre genutzte Stan­dort beim NDR kann seit der Coro­na-Pan­demie nicht mehr genutzt wer­den. Die im Vor­jahr genutzte Pausen­halle des Gym­na­si­ums an der Trift­straße stand auf­grund eines geplanten Abriss­es nicht zur Ver­fü­gung. Die Kirche der ev. Stiftung Als­ter­dorf kon­nte durch den den dort arbei­t­en­den Dierk Neth­ling, dem 1. Vor­sitzen­den des RV End­spurt Ham­burg mit 50 % Rabatt auf die Miete genutzt werden.

Der Kaf­feeklatsch wurde geleit­et von Arne Nau­jokat (Vizepräsi­dent Bre­it­en- und Freizeit­sport des RVH) und Coco Drey­er (Koor­di­na­torin RTF/CTF).

Sowohl die Vere­in­swer­tung und auch die Einzel­w­er­tun­gen ergaben für die HRG ein her­aus­ra­gen­des Ergeb­nis. Die Vere­in­swer­tung ergab Platz 1 für die HRG mit 45.041 km und der Wer­tung von 31 von 48 aus­gegebe­nen RTF-Wer­tungskarten. Mit deut­lichem Abstand fol­gte der FCSP mit 37.499 km.

RTF 2023 Vereins-Jahresgesamtkilometer-Platzierungen

In den Einzel­w­er­tun­gen standen Mit­glieder der HRG in fünf von sechs Kat­e­gorien auf Platz 1.

Bei den Frauen gin­gen sog­ar die ersten drei Plätze an die HRG. Da nicht alle mit Siegerurkunde Prämierten anwe­send waren ergab sich kein gemein­sames Foto.

Lei­der sind nur von 9 von 18 Vere­inen ins­ge­samt 123 von 404 an aus­gegebe­nen Wer­tungskarten an den RVH zurück­gegeben wor­den und kon­nten somit auch nur aus­gew­ertet wer­den. (vgl. S. 4 zur Ein­ladung der RVH-JHV)

In diesem Zusam­men­hang ein großes Lob an Sven Paschukat und seine Vorgänger als RTF-Fachwart, dass bei der HRG immer alle RTF-Wer­tungskarten rechtzeit­ig einge­sam­melt und an den RVH weit­ergeleit­et wur­den. Wie man an der Auswer­tung sehen kann, nicht in allen Ham­burg­er Vere­inen eine Selbstverständlichkeit.

Die Sieger durften sich noch kleine Präsente aus­suchen. Eine von mir bere­its let­ztes Jahr bei Arne vor­ab vorgeschla­gene Prämierung wie wir sie im Vere­in seit Jahren mit Gutscheinen vom Fahrrad­cen­ter und Ver­losung durch­führen wurde von Arne mit Hin­weis auf die Kosten und dafür fehlen­den Spon­soren abgelehnt.

Die von der Stiftung Als­ter­dorf geliefer­ten Kaf­fee und Kuchen ließen wir uns im Anschluss schmeck­en. Mal schauen, ob es der Ver­anstal­tung­sort für den Kaf­feeklatsch bleibt.

Bern­hard Buscham