In diesem (immer noch) Coro­n­a­jahr, nah­men mit 48 Teil­nehmern immer­hin etwas mehr als 1/3 aller Vere­ins­mit­glieder an den Vere­ins­meis­ter­schaften 2021 teil. In der Wer­tung um das Zeit­fahrtrikot haben wir 22 Fahrer, die an den bei­den Einzelzeit­fahrwet­tbe­wer­ben teil­nah­men. Die Beson­der­heit dieses Jahr war wiederum das Fehlen des son­st üblichen Auf­tak­t­straßen­ren­nens am Kar­fre­itag in Marx­en. Stattdessen streuten wir ein Mannschaft­szeit­fahren für Dreierteams ein.
 

Ende Mai trafen wir uns zum ersten Zeit­fahren auf der bewährten Strecke in Moor­w­erder. Bere­ichert wor­den sind wir dabei von Gästen von Blau Weiß Buch­holz und von Cyclocross­land Ham­burg. Im Juni bestrit­ten wir ein Mannschaft­szeit­fahren zwis­chen Stelle und Brack­el. Mit lediglich 9 Teams blieb das Meldeergeb­nis zumin­d­est für mich unter den eige­nen Erwartun­gen. Sollen wir es wieder­holen? Ich bin offen für Vorschläge.
 

Ende August stand dann wiederum unser Abschlußzeit­fahren aber­mals in Moor­w­erder auf dem Pro­gramm. Beson­ders toll dabei war, dass wir neue Fahrer im Erwach­se­nen­bere­ich, aber auch im Schüler­bere­ich an den Start brin­gen kon­nten.
 

Mit Maria und Daniel haben wir die neuen Cham­pi­ons 2021. Sowohl bei der Wer­tung um das begehrte Zeit­fahrtrikot als auch um die Gesamtvere­ins- meis­ter­schaften hat­ten bei­de die Nase vorn.

Beson­ders schön ist, dass wir in den Schülerk­lassen U 11 — U 13 Sieger in der Mäd­chen- als auch Jun­gen­klasse ermit­teln kon­nten. Das wird ein span­nen­des Jahr 2022 und lässt für die Zukun­ft hof­fen.
 
Die genauen Ergeb­nisse wer­den wir wenige Tage vor der Wei­h­nachts­feier ver- öffentlichen. 

Zeifahren Moorwerder
Zeifahren Moorwerder
Vor dem Start — volle Konzentration
Span­nung — die Ergeb­nisse wer­den verkündet
Erste Analy­sen — fach­sim­peln überall
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
 
Shadow