Da hat sich doch die Fahrt im Vere­ins­bus gelohnt! Unser Bus war sicher­lich der erfol­gre­ich­ste PKW am let­zten Son­ntag beim Kiel­er Woche Ren­nen in Kiel-Mettenhof.

Zusam­men mit Train­ings- und Vere­in­skol­lege Daniel Krüger drück­ten Philipp, Moritz und Louis dem Ren­nen ihren Stem­pel auf. Den Vogel schoß Louis ab. Er schaffte es, sich nach 50 Rennkilo­me­tern ein­er 3‑köpfigen Spitzen­gruppe anzuschließen, die auss­chließlich aus Elite- und Ama­teur­fahrern bestand, und sich dann dort zu behaupten. Trotz harten Berg- und Zeit­fahrtrain­ings in der let­zten Woche reichte seine Pow­er bis zum Schluß. Louis gewann damit nach 60 km sein erstes Junioren-Radren­nen und geht nun hochmo­tiviert in sein erstes Bun­desli­garen­nen und gle­ichzeit­ig Deutsche Bergmeis­ter­schaft kom­menden Sam­stag in Wenholthausen/Sauerland.

Im Pelo­ton der Elite- und Ama­teur­fahrer spiel­ten unsere Män­ner eben­falls eine wichtige Rolle. Neben diversen Prämien­sprints, wom­it dann gle­ich auch die Ben­zinkosten gedeckt wur­den, set­zte sich beson­ders der Ham­burg­er Meis­ter Philipp in Szene. Er enteilte dem Feld 4 km vor dem Ziel zusam­men mit ein­er 3‑köpfigen Spitzen­gruppe. Schließlich spurtete Phili nach 75 km auf Rang 2 hin­ter dem Tagessieger und Schleswig-Hol­stein Meis­ter Nils Beck­er aus Kiel. Unser Ham­burg­er Zeit­fahrmeis­ter Mori gewann den Spurt des Ver­fol­ger­feldes und belegte damit Rang 4. Dani wurde 13. im Feld der Ama­teure. Im Ren­nen der Mas­ters 3, die mor­gens um 10 bere­its ihren Start hat­ten, belegte Heiko Schween einen 16. Platz.

F. Plam­beck