Kein schönes Wetter bei der 26. Elbe Classic

Aber­mals hat das lau­nis­che April-Wet­ter dafür gesorgt, dass wir keine gute Teil­nehmerzahlen bei unser­er RTF erzie­len konnten.

Dabei war alles per­fekt vor­bere­it­et. Ein riesiges Team an motivierten Helfern, die neue Kon­troll­stelle beim Feuer­wehrhaus in Grauen (her­zlichen Dank an die Frei­willige Feuer­wehr Appel für die Zurver­fü­gung­stel­lung), ein super Verpfle­gungsange­bot, zumut­bare Coro­na-Bedin­gun­gen, Zeitungswer­bung, Plakate, Fly­er etc. pp.

Das gle­iche Schick­sal teilte lei­der auch unsere erst­ma­lig aus­ge­tra­gene Fam­i­lien­tour mit nur weni­gen Gästen.

Aber wenn das Wet­ter schlecht ist, “kannste halt nix machen”.

Mein aus­ge­sproch­en­er Dank gilt nicht nur unserem einge­spiel­ten Team, auch den vie­len neuen Vere­ins­mit­gliedern, welche unsere RTF nicht mit­ge­fahren sind, son­dern in ihrem ersten Jahr schon geholfen haben (wie ich sein­erzeit). Es war lei­der kaum möglich, euch angemessen zu beschäftigen!

Noch tapfer­er waren nur die 80 Teil­nehmer, welche Wet­terbe­din­gun­gen aus jed­er Jahreszeit über sich erge­hen lassen mussten, das große tolle Team von St. Pauli, die Grup­pen vom MTV Mois­burg, den Bux­te­hud­er Vere­inen, RG Uni HH, VFL Lüneb­urg, RG Wedel sowie die vie­len Einzelkämpfer!

Auf mehr Glück im näch­sten Jahr!

Sven

RTF-Fachwart Har­burg­er RG