Gravel-Bike-Runde-Erprobungs-Gruppe

Ein gutes Dutzend Grav­el­bike-Enthu­si­as­ten der HRG samt Gästen macht­en sich Ende Novem­ber auf den Weg, die geplante Strecke auszupro­bieren, die wir kom­menden April im Rah­men unser­er RTF anbi­eten möcht­en. Dass unsere im let­zten Jahr gefahrene Strecke sehr gut ankam, wussten wir bere­its. Für die näch­ste Ver­anstal­tung wollen wir daher eine Extraschleife ins Pro­gramm nehmen.  Während die Strecke des let­zten Jahres eine per­fek­te Grav­el­strecke mit über­wiegend Schot­ter und fes­ten Wald­we­gen ist, weist die neue Schleife auch ein paar tief­ere Böden auf und ist tech­nisch ein wenig schwieriger. Wie schwierig, sollte die Gruppe beurteilen.

So zeigte sich dann, dass der Boden unter dem herb­stlichen Regen doch etwas gelit­ten hat und die Teil­nehmer und Teil­nehmerin­nen an zumin­d­est zwei Stellen kurz aus dem Ped­al gehen mussten. An ein­er Stelle ließen sich auch nasse Füsse nicht ganz ver­mei­den. Wir gehen mal davon aus, dass die Böden bis zum April wieder etwas abtrocknen.

Ins­ge­samt war der Tenor dur­chaus pos­i­tiv und die Extraschleife wurde als abwech­slungsre­ich, anspruchsvoll aber mach­bar beschrieben.

Wie bei ein­er richti­gen RTF half eine eigens aufge­baute Verpfle­gungssta­tion (danke an Jes­si­ca!) mit war­men Getränken dann auch, die Tem­per­a­turen um den Gefrier­punkt ein paar Stun­den auszuhal­ten. Wir sind sich­er, im April wird es wärmer sein.

Unser Mit­glied Zoltan hat dankenswert­er­weise ein kleines Video mit Ein­drück­en der Tour gedreht, welch­es wir euch nicht voren­thal­ten möchten:

Alle waren sich einig, bald wieder eine Grav­el­tour gemein­sam fahren zu wollen. Vielle­icht find­et sich sog­ar eine regelmäßige Grav­el­gruppe an?