Erfolgreiche 27. Elbe Classic RTF

Die Har­burg­er RG blickt zurück auf eine erfol­gre­iche Ver­anstal­tung. Pathetisch gesprochen haben wir nur mal eine Chance gebraucht, bei gutem Wet­ter eine RTF aus­richt­en zu dür­fen. Nach drei Jahren Regen & Coro­na hat es endlich mal wieder geklappt.

Dabei waren die Voraus­set­zun­gen gar nicht mal so gut. Der Vere­ins­bus hat­te am Vortag seinen Geist aufgegeben, und es wurde nass­es Wet­ter angekündigt.

Doch es blieb trock­en und durch engagierten Ein­satz kon­nte die Ver­anstal­tung schließlich gut gewup­pt werden.

Am Ende danken wir 350 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern für ihr Erscheinen bei unser­er Ver­anstal­tung in der gut erre­ich­baren CU Arena.

Bei der Kon­troll­stelle in Grauen, die uns die Frei­willige Feuer­wehr Appel dankenswert­er­weise bere­it­gestellt hat, kon­nten die Fahrerin­nen und Fahrer ihre Energiespe­ich­er mit kuli­nar­isch anspruchsvoller Verpfle­gung wieder auffüllen.

Neu in diesem Jahr war, dass uns die Genehmi­gungs­be­hörde davon ent­bun­den hat, den Teil­nehmern die lästige Pflicht zum Tra­gen von Rücken­num­mern aufzuer­legen. Die Fahrerin­nen und Fahrer dank­ten es mit ein­er diszi­plin­ierten Fahrweise.

Neu war auch unsere erst­mals im Rah­men der RTF ange­botene Grav­el­bike-Strecke. Drei Guides führten rund 20 Grav­el­bik­er durch die hügeli­gen Gebi­ete des Land­kreis­es Har­burg mit sein­er Vielzahl an durch Wald und Wiesen führen­den Wegen. Hier machen sich die Grav­el­bik­er zur Abfahrt bereit.

Etwas per­son­al­in­ten­siv für unseren Vere­in, doch der Sero­tonin­spiegel der Grav­el­bik­er war am Ende vielle­icht der höch­ste im gesamten Fahrerfeld. Jeden­falls wün­scht­en sie sich alle eine Wieder­hol­ung im kom­menden Jahr.

Nach getan­er Arbeit kon­nte die Hard­ware gere­inigt werden, …

… bevor man sich z.B. am Grill selb­st ver­sor­gen ließ.

Auch unsere Fam­i­lien­runde kam wieder gut an. Hier trafen sich die Fam­i­lien mit den Jugend­grup­pen von Blau Weiß Buch­holz und der Har­burg­er RG sowie ihren Betreuern bei der sep­a­rat­en Verpflegung.

Wir hof­fen, unseren Gästen einen schö­nen Son­ntag bere­it­et zu haben und wür­den uns freuen, sie im näch­sten Jahr erneut begüßen zu dürfen.

Sven