Meistertrikot für Max

Max erhält sein „persönliches“ DM Trikot bei HRG Vereinsmeisterschaft

Anläßlich des let­zten Laufes der Vere­ins­meis­ter­schaften 2020 erhielt unser amtieren­der Deutsch­er Cross­meis­ter Max Oertzen sein „per­sön­lich­es“ DM Meis­ter­trikot. Vor dem Start über­gab Sport­wart und Train­er Frank Plam­beck Max das Trikot. Max liess es sich dann nicht nehmen, anschließend im „Trikot“ das Vere­in­sren­nen zu fahren.

Hier­mit fügt sich Max in die Rei­he namhafter Deutsch­er Meis­ter aus Har­burg mit Jan­nick (2006/2010), Julian (2007), Felix (2009) und Jasper (2018) ein, die alle eben­falls ihre Cross DM gewan­nen. Felix gewann darüber hin­aus auch noch bekan­nter­massen den Titel des Junioren Straßen­meis­ters (2010).

Seine Klasse kon­nte Max in der aktuellen Cross­sai­son auch sofort unter Beweis stellen. Obwohl eine Alter­sklasse höher star­tend, belegte er die Ränge 3 und 5 bei den ersten bei­den Bundesligarennen.


Veröf­fentlicht am: 12:18:10 04.12.2020