Mit Wolf­gang, Kirsten, Jörg, Bernd U., Bern­hard und Michael stell­ten sich heute 6 Fahrer*innen der Her­aus­forderung, die Etappe — äh Per­ma­nente — Win­sen­er Marsch des VfL Lüneb­urg zu bezwingen.

Beson­ders motiviert zeigte sich Kirsten, nach­dem sie ein­er­seits die Fahrer des bedeu­tend­sten Radrennnes der Welt in der Bre­tagne haut­nah erleben kon­nte und ander­er­seits auch selb­st im dor­ti­gen welli­gen Ter­rain trainierte.

Vom Pelo­ton nicht erwartet, startete Wolf­gang den einen oder anderen Aus­reißver­such, wurde aber vom Feld wieder gestellt. Auch Jörg pro­bierte sein Glück in diversen Fluchtver­suchen, wohl weil er nicht für einen Kapitän arbeit­en musste. 🙂
Das Pelo­ton war jedoch wach­sam, und so kon­nte er sich nicht allein ins Ziel retten.

Alles in allem eine span­nende Etappe — äh Tour- mit einem 29er Schnitt und 72km Streckenlänge.

Das High­light fol­gte am Ende — Fis­chbrötchen in Grubes Fis­cher­hütte!
Sehr zu empfehlen.

Michael Kreutz­mann