In diesem (immer noch) Coronajahr, nahmen mit 48 Teilnehmern immerhin etwas mehr als 1/3 aller Vereinsmitglieder an den Vereinsmeisterschaften 2021 teil. In der Wertung um das Zeitfahrtrikot haben wir 22 Fahrer, die an den beiden Einzelzeitfahrwettbewerben teilnahmen. Die Besonderheit dieses Jahr war wiederum das Fehlen des sonst üblichen Auftaktstraßenrennens am Karfreitag in Marxen. Stattdessen streuten wir ein Mannschaftszeitfahren für Dreierteams ein.
Ende Mai trafen wir uns zum ersten Zeitfahren auf der bewährten Strecke in Moorwerder. Bereichert worden sind wir dabei von Gästen von Blau Weiß Buchholz und von Cyclocrossland Hamburg. Im Juni bestritten wir ein Mannschaftszeitfahren zwischen Stelle und Brackel. Mit lediglich 9 Teams blieb das Meldeergebnis zumindest für mich unter den eigenen Erwartungen. Sollen wir es wiederholen? Ich bin offen für Vorschläge.
Ende August stand dann wiederum unser Abschlußzeitfahren abermals in Moorwerder auf dem Programm. Besonders toll dabei war, dass wir neue Fahrer im Erwachsenenbereich, aber auch im Schülerbereich an den Start bringen konnten.
Mit Maria und Daniel haben wir die neuen Champions 2021. Sowohl bei der Wertung um das begehrte Zeitfahrtrikot als auch um die Gesamtvereins- meisterschaften hatten beide die Nase vorn.
Besonders schön ist, dass wir in den Schülerklassen U 11 — U 13 Sieger in der Mädchen- als auch Jungenklasse ermitteln konnten. Das wird ein spannendes Jahr 2022 und lässt für die Zukunft hoffen.
Die genauen Ergebnisse werden wir wenige Tage vor der Weihnachtsfeier ver- öffentlichen.