3. Vereinslauf der Harburger RG mit Zeitfahren in Moorwerder

Das 3. Vere­in­sren­nen des Jahres war wieder unser üblich­es spät­som­mer­lich­es Einzelzeit­fahren in Moor­w­erder. Und wieder stell­ten sich 42 Ren­n­fahrer der Her­aus­forderung. Bei bestem Wet­ter mit kaum Wind und gemäßigten Tem­per­a­turen wur­den in allen Klassen tolle Zeit­en gefahren.
 
Fünf Schüler starteten bei der Wende und legten eine Dis­tanz von 7,35 km bis zum Ziel zurück. Bestzeit fuhr Arthur Stock. Arthur benötigte 13:16 min und war damit 1:12 min schneller als beim vorheri­gen Lauf im Juni in Moor­w­erder. Unser schnell­stes Mäd­chen ist Mar­lene Paschukat, die eine Zeit von 20:02 min benötigte. Mar­lene war damit um 44 Sekun­den schneller. Unser Deutsch­er Meis­ter Max Oertzen fuhr die lange Strecke von 14,7 km und benötigte 22.34 min. Damit kon­nte sich Max um 31 Sekun­den verbessern.
 
Bei den Frauen hat­ten wir dies­mal in Folge von Ver­let­zun­gen und Krankheit lei­der nur 5 Star­terin­nen. Und wieder ein­mal hat­te Clau­dia Thomas (23:50 min) die Nase vorne vor unser­er Neue­in­steigerin Mar­ta Panasik (28.21 min). Clau­dia verbesserte ihre Best­marke damit um 47 Sekunden.
 
Bei den Herren/Masters gin­gen 31 Fahrer über 14,7 km ins Ren­nen. Und dieses Ren­nen war wieder gut beset­zt, allen voran der 6. der Profi DM Lucas. Auss­er Moritz, der sich momen­tan in Kaiser­slautern aufhält, waren alle unsere Eliteren­ner am Start. Philipp fuhr die absolute Tages­bestzeit von 19.09 min, was einen Schnitt von über 46,05 km/h entspricht. Philipp war damit um 17 Sekun­den schneller als im Juni. Den zweit­en Platz belegte Daniel, der 19,26 min benötigte (44,93 km/h). Drit­ter wurde Lucas mit 19,28 min, der damit seinen WG Kol­le­gen und Geburt­stagskind SEB um 6 Sekun­den schla­gen konnte
Bei den 22 Mas­ters­fahrern kam es zum Kopf an Kopf Duell zwis­chen Jan und Titelvertei­di­ger Jens. Um lediglich 1 Sekunde schlug das Pen­del zu Gun­sten von Jan aus, der sich mit ein­er Fahrzeit von 20:52 min den Tagessieg sicherte.


Start von Lissi.


Frauen- und Män­ner­sieger vor unserem — äh, bewährtem — Vere­ins­bus. Im “Zeit­fahrtrikot”, d.h. nor­males Trikot mit ein­er stil­isierten Stop­puhr drauf. 


Frank Plambeck




Veröf­fentlicht am:
12:49:52 28.08.2020